Ä¢¹½´«Ã½ bietet ganzheitliche Lösungen für CAPD- und APD-Patienten an, darunter Schulungslösungen zur Vorbereitung der Patienten auf die PD und Hilfe bei der Einrichtung.
Die APD nutzt ein programmierbares Gerät, Cycler genannt, welcher das Volumen, die Befüllung, die Verweilzeit und die Drainage der Lösung steuert. Dank der automatisierten Dialyse können die Patienten auch im Schlaf zu Hause dialysiert werden.
Da die APD die Freizeit am Tage erhöht, hat dieses PD-Verfahren Vorteile für die Lebensführung des Patienten. Die Patienten können ihrer Arbeit nachgehen und haben mehr Zeit für private und familiäre Aktivitäten.1
Zudem bietet der APD-Cycler eine Vielzahl von Optionen zur Individualisierung der Behandlung. Dadurch können Sie die Bedürfnisse Ihrer Patienten noch mehr berücksichtigen und so die Patientenversorgung weiter verbessern.
Ä¢¹½´«Ã½ hat Schulungslösungen entwickelt, die sich auf die relevanten Informationen konzentrieren, und bietet Unterstützung bei der Vorbereitung und Einrichtung der Behandlung.
²õ±ô±ð±ð±èÄ¢¹½´«Ã½¢s²¹´Ú±ðÌý³ó²¹°ù³¾´Ç²Ô²âÌýbietet Funktionen für eine verbesserte Patientenversorgung. Der Cycler bietet auch ³§³¦³ó³Ü±ô³Ü²Ô²µ²õ³Ü²Ô³Ù±ð°ù²õ³Ùü³Ù³ú³Ü²Ô²µ in Form von anleitenden Bildschirmanimationen direkt am Gerät.
²õ±ô±ð±ð±èÄ¢¹½´«Ã½¢s²¹´Ú±ð harmonyÌýbietet mehrere Optionen, um Verschreibungen an die Bedürfnisse des Patienten anzupassen. Mit unseren APD-CyclernÌýkann die Verschreibung auf verschiedenen Ebenen individuell angepasst werden:
Verschiedene ±Ê¶Ù-³¢Ã¶²õ³Ü²Ô²µ±ð²Ô pro Zyklus innerhalb derselben Behandlung können mitÌý²õ±ô±ð±ð±èÄ¢¹½´«Ã½¢s²¹´Ú±ðÌý³ó²¹°ù³¾´Ç²Ô²âÌýangewendet werden.
Ihre Patienten haben zwar dieselbe chronische Erkrankung, unterscheiden sich aber in vielerlei Hinsicht voneinander: Alter, Größe, Gewicht, Krankheitsstadium, Nierenrestfunktion usw. Diese Unterschiede haben einen Einfluss auf die Entscheidung, welche PD-Behandlung erforderlich ist.Ìý
Die Bedürfnisse der Patienten sind unterschiedlich:
Die Gewichtskontrolle ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei PD-Patienten. Gewichtsveränderungen aufgrund von Lebensweise, Kalorienaufnahme, Krankheit und Hydratationsstatus erfordern eine konstante Überwachung und Anpassung der PD-Therapie.
Kt/V-Harnstoff ist die Harnstoffclearance, die auf das Gesamtkörperwasser normalisiert wird. Dies ist ein wichtiger Parameter, um die Eignung des Patienten für die PD zu überprüfen. Für PD-Patienten wird ein Kt/V-Harnstoffgesamtwert von mindestens 1,7 pro Woche empfohlen.8
Der aAPD-Ansatz wurde von Fischbach M. etÌýal. vorgeschlagen.2ÌýDurch die Kombination von Sequenzen aus kurzen Verweilzeiten und kleinen Füllvolumina mit langen Verweilzeiten und großen Füllvolumina fördert aAPD die UF und Clearance innerhalb einer PD-Sitzung. Die pro Gramm absorbierter Glukose erzielte Blutreinigung und UF lag bei der aAPD höher als bei der herkömmlichen APD.
Das Erreichen der Adäquatheitsziele für UF und Clearance ist bei der PD eine Herausforderung. Fischbach etÌýal. schlagen vor, dass kürzere Verweilzeiten und kleinere Füllvolumina den Prozess der UF fördern, während längere Verweilzeiten und große Füllvolumina die Clearance von gelösten Substanzen erhöhen.2ÌýDie vorgeschlagene Strategie hat das Potenzial, beides innerhalb ein und derselben PD-Sitzung zu verbessern.
Die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass durch die Variation von Verweilzeiten und Füllvolumina zur gezielten Verbesserung entweder der UF oder der Clearance die Dialyse im Vergleich zur herkömmlichen APD insgesamt adäquater und die metabolische Belastung geringer ausfällt.2
Intelligente digitale Tools für Patienten und PflegekräfteÌýÄ¢¹½´«Ã½“ bequem und praktisch in der Wohnung des Patienten.
* Der Service ist nicht in allen Ländern verfügbar. Die Verfügbarkeit von Service und Produkten muss vor der Planung oder Buchung eines Urlaubs geklärt werden.
1ÌýEuropäische Kommission, Mitteilung der Kommission an das Europäische Parlament, den Rat, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Ausschuss der Regionen über die Ermöglichung der digitalen Umgestaltung der Gesundheitsversorgung und Pflege im digitalen Binnenmarkt 2018
2ÌýÄ¢¹½´«Ã½, Geschäftsbericht 2020
3ÌýChan CT etÌýal. Am J Kidney Dis 2019; 73(3):363-371
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6ÌýArgilés A etÌýal. Nephrology Dialysis Transplantation 2020; 35(11):1863-1839
7ÌýKumar VA etÌýal. Kidney Int 2014; 86(5):1016-1022
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