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Zur Kenntnisnahme

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Verbrauchsmaterialien und Lösungen

Abgestimmtes Produktportfolio

Ä¢¹½´«Ã½ unterstützt ein breites Spektrum an individuellen Verbrauchsmaterialien, gebrauchsfertigen Kits sowie weiteren Produkten für die CKRTÌýÄ¢¹½´«Ã½“ und insbesondere °ä¾±Ä¢¹½´«Ã½‘C²¹-°Õ³ó±ð°ù²¹±è¾±±ðÌýÄ¢¹½´«Ã½“ sowie ergänzenden Therapien wie Plasmaaustausch, Adsorber zum Entfernen von Zytokinen oder Pathogenen* und extrakorporales Entfernen von CO2Ìýmit niedriger Flussrate auf der multiFiltratePRO.

Alle Produkte sind aufeinander abgestimmt und erlauben eine einfache, effektive Behandlung auf der Intensivstation.

*In ausgewählten Ländern

Ci-Ca-Dialysat

Durch das umfassende Angebot an CiÄ¢¹½´«Ã½‘Ca-Dialysaten kann dieÌý°ä¾±Ä¢¹½´«Ã½‘C²¹-°Õ³ó±ð°ù²¹±è¾±±ðÌýindividuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. CiÄ¢¹½´«Ã½‘Ca-Dialysate sind mit verschiedenen Kaliumkonzentrationen sowie mit oder ohne Phosphat erhältlich.

Weitere Informationen zu CKRT-Flüssigkeiten in Ihrem Land erhalten Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner bei Ä¢¹½´«Ã½.

CKRT-Filter und Plasmafilter

Ìý

UltrafluxÌýAV-Filter für die CKRT

Die UltrafluxÌýAV-Filter enthalten eine speziell von Ä¢¹½´«Ã½ entwickelte Polysulfon-Membran. Diese Membran ermöglicht die Eliminierung kleinerer Moleküle, z.ÌýB. urämische Toxine und Kreatinin. Währenddessen werden Plasmaproteine wie Albumin, größere Moleküle und zelluläre Blutbestandteile effektiv zurückgehalten.

Vorteile der CKRT-Filter von Ä¢¹½´«Ã½:

  • Geeignet für CiÄ¢¹½´«Ã½‘Ca- (RCA) und Heparin-Antikoagulation
  • Dampfsterilisation
  • Einsatzdauer von bis zu 72ÌýStunden
  • Verschiedene Oberflächen zur Auswahl: UltrafluxÌýAVÌý400ÌýS (0,7Ìým2), UltrafluxÌýAVÌý600ÌýS (1,4Ìým2) und UltrafluxÌýAVÌý1000ÌýS (1,8Ìým2)

Ìý

Ultraflux EMiCÌý2 zur Entfernung von Molekülen mittlerer Größe

Neben den klassischen Zielen der CKRT, wie der Kontrolle des Flüssigkeitshaushalts und der Korrektur von Elektrolytstörungen, konnte bei der Verwendung einer Membran mit hoher Permeabilität, im Vergleich zu UltrafluxÌýAVÌý1000ÌýS, eine verbesserte Reduktion von ILÄ¢¹½´«Ã½‘6, ILÄ¢¹½´«Ã½‘8 und Myoglobin nachgewiesen werden.1,2

Der hochpermeable Hämofilter Ultraflux EMiCÌý2 kommt bei CiÄ¢¹½´«Ã½‘Ca-CVVHD-Behandlungen zum Einsatz. Er kann die Entfernung von Molekülen mittlerer Größe verbessern, die das Molekulargewicht von typischen kleinen urämischen Toxinen wie Harnstoff und Kreatinin übersteigen, während Albumin zurückgehalten wird.1-5

Ultraflux EMiCÌý2 auf einen Blick:

  • Erhöhte Clearance von Molekülen mittlerer Größe wie Myoglobin oder Interleukin-62
  • Hohe Clearance von Molekülen mittlerer Größe während der gesamten CKRT für bis zu 72ÌýStunden3
  • Die steile Siebkoeffizient-Kurve3Ìýentspricht weitgehend der physiologischen Nierenfunktion
  • Im Wesentlichen stabile Albuminspiegel1-5

Ìý

plasmaFlux für den therapeutischen Plasmaaustausch

Die Verwendung des Plasmapheresefilters plasmaFlux, ist für Indikationen wie z. B. Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen sowie endogene und exogene Vergiftungen angezeigt.6

Der plasmaFlux trennt das Plasma durch die Polysulfon-Membran von den Blutzellen, wobei es sich um einen nicht vorgefüllten Plasmafilter handelt. Die Oberflächenschicht innerhalb der Plasmasulfon-Kapillaren ist von einer zweiten homogenen, feinporigen Schicht umgeben und stabilisiert. Die Polysulfon-Membran ermöglicht den Durchtritt von Substanzen, einschließlich Plasmaproteinen wie Immunglobulinen (z.ÌýB. IgM mit 940ÌýkDa) und Lipoproteinen (z.ÌýB. LDL mit 2500ÌýkDa).

Vorteile:

  • Vereinfachtes Aufrüsten durch trockene Auslieferung des Plasmafilters plasmaFluxÌýP2Ìýdry
  • Freier Durchtritt von Proteinkomponenten, selbst mit einem Molekulargewicht von über zwei Millionen Dalton
  • Zurückhaltung von Blutzellen

Entfernen von CO2Ìýmit niedriger Flussrate mit multiECCO2R

Ìý

CKRT-Behandlungen können mit verschiedenen Formen der Organunterstützung, wie z.ÌýB. Gasaustauschern, kombiniert werden, wobei die zusätzliche Invasivität begrenzt ist.21ÌýECCO2R-Zielblutflüsse mit niedriger Flussrate können durch effiziente CKRT-Dialysekatheter erreicht werden, was Nutzern des CKRT-Systems eine einfache Anwendung ermöglicht.22

Ä¢¹½´«Ã½ bietet mit dem multiECCO2R* ein Produkt zum Entfernen von CO2Ìýmit niedriger Flussrate:

  • Sowohl für die multiFiltratePRO als auch für die multiFiltrateÌýgeeignet
  • Gasaustauscher hinter dem Hämofilter, aber vor dem Luftdetektor platziert23
  • Blutfluss max. 500Ìýml/min bei einer geplanten Antikoagulation mit Heparin23
  • Blutfluss max. 200Ìýml/min bei Verwendung von CiÄ¢¹½´«Ã½‘Ca-Antikoagulation


*ÌýLegalhersteller des multiECCO2RÌýist EUROSETS S.r.l., Italien. Ä¢¹½´«Ã½ Deutschland GmbH übernimmt den Vertrieb von multiECCO2RÌýin ausgewählten Ländern.

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3ÌýSiebeck M etÌýal. Ther Apher Dial 2018; 22(4):355Ä¢¹½´«Ã½‘364

4ÌýSchmidt JJ etÌýal. Blood Purif 2012; 34:246Ä¢¹½´«Ã½‘252

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6ÌýInstruction for Use, plasmaFlux P1/P2 dry, gültig ab 05/2020

7ÌýSinger M etÌýal. JAMA 2016; 315:801Ä¢¹½´«Ã½‘810

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20ÌýBrouwer etÌýal. Crit Care 2019; 23:317

21ÌýForster C etÌýal. Crit Care 2013; 17:R154

22ÌýStaudinger T. Perfusion 2020; 35:492-508

23ÌýInstruction for use multiECCO2R, EU10306ÌýÄ¢¹½´«Ã½“ Rev. 04 2020/09/04